Finden Sie Ihre Ferienwohnung am Attersee:

Anreisetag
Abreisetag

Sommer und Herbst

Sommer
Wir laden Sie ein auf einen Sommer wie damals.
Die Tage des Sommers sind lang. Von der hellen Sonne
erwachen, den Morgen genießen, entspannte Urlaubstage
vergehen lassen. Sie vergehen wie ein schöner, tiefer
Traum, dem man am Morgen im Halbschlaf noch einmal
nachträumt, um sich an alles genau zu erinnern. Und so
ist auch der Nachklang, wenn man Wochen später mit
Freunden und der Familie die Bilder betrachtet und sich
freudig erinnert ... an einen Sommer wie damals.

Altweibersommer
Ein spätes Geschenk der Natur.
Plötzlich durchbricht die Sonne noch einmal eine Reihe von matt-grauen Herbsttagen bei uns am Attersee. Es ist wieder Sommer. Wärme und Licht vor den kommenden nebeligen Herbsttagen, die dem Altweibersommer in einigen Tagen folgen werden. Mit etwas Glück werden diese späten Sommertage andauern. Abends jedoch fällt ein kühler Wind aufs Haus. Schnell werden Fenster und Türen geschlossen, um die Wärme des Tages im Haus zu halten. Der Duft von "Zwetschkenfleck und Kakao, Äpfeln und Birnen, die für die langen Winterabende auf Stellagen gelagert sind, erfüllt das Haus noch einmal mit dem frischen Aroma des reifen Sommers.

zurück